Seife I

Am 5. Juli würde ich gerne diesen Workshop anbieten: Grundlage der Seifen Herstellung.

Wir würden eine einfache kalt-Prozess-Olivenöl Seife sieden.

Wir fangen früh an (gegen 8.30 Uhr), da die Hitze nicht besonders gut für die Herstellung von Seife ist.

Ihr musst die folgenden Zutaten und Zubehör mitbringen (keine Aluminiumsachen!!!):

– Schüssel / Eimer / Topf (über 3 L.)
– kleines Gefäss (irgendeine Schüssel)
– Holzlöffel / Stock / Stabmixer
– Als Form: ein leeres Tetrapack, eine Holzkiste (z.B. von einer Weinflasche) oder Tupperschüssel
– Küchenwaage
– 1 Paar Handschuhe
– Brille/Sicherheitsbrille
– Schürze
– 1 l Olivenöl
– ca. 100 Gr. Natronlauge (ich habe genügend zu Hause, falls sie schwierig zu finden ist)
– optional: ätherisches öl (10-15ml)
– Etwas zum mitschreiben

Nach dem Workshop können wir dann zusammen etwas Essen (bring etwas mit).

One thought on “Seife I

  1. Pingback: Workshop-Zeit | GAIA. Handgedacht

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s