VeganGrillGUT (Termin geändert!)

Lust auf leckerstes veganes Grillzeugs?

Hier eine kurze Zusammenfassung, warum sinnvoll:

http://www.e-politik.de/lesen/artikel/2014/wissenswerte-fleisch-und-nachhaltigkeit/

Am SO. 20.Juli (ACHTUNG! Vorher war es der Samstag!) geht es hier ab 10:00 los und wir fabrizieren grillfähige Leckereien auf Seitan-Basis. Die Choriveganos kocht ihr dann zuhause fertig.

Die ganze Geschichte geht etwa bis 15-16:00 (dazwischen essen wir zu Mittag, bringt also was mit).

Kinder haben es auch gut bei uns! Aran will einen Workshop mit den anderen Kindern machen. Er meinte was von “einen Computer aus Holz bauen”…

Wir finden den Kapitalismus doof. Deshalb kost’ das nix. Ausser ca. 10 € für Materialien (wieviel genau hängt von der Teilnehmerinnenzahl ab). Ihr dürft aber auch an ein sinnvolles Projekt spenden.

Meldet euch auf diesem Doodle an:

http://doodle.com/8biy8rxkm3sgqyq3

Mitbringen:

  • Schürze
  • grössere Schüssel
  • Tupperbox, damit ihr den Kram mit nach Hause nehmen könnt
  • Rühr/Kochlöffel

 

Choriveganos (Grácias a dimension vegana!)

Zutaten:

1/2 kg Gluten

3 EL süsses Paprikapulver

1 EL Chilipulver

1/2 EL Knoblauchpulver

1/2 Tasse gekochten Reis

1/2 Tasse Weckmehl

Raucharoma

1 TL Salz

0.65 l Wasser

1/8 Tasse Sojasosse

Video (auf Spanisch):

http://www.dimensionvegana.com/choriveganos-chorizos-vegetales/

Das Glutenpulver, Raucharoma und gekochten Reis organisieren wir.

Falls jemand eine gute Weckmehl-connection hat, lasst es uns wissen. Wir können bei uns aber auch altes Weissbrot mahlen.

Bringt von der Liste mit was ihr im Haus habt. Wir haben aber auch von allem.

Hasta la vista!

One thought on “VeganGrillGUT (Termin geändert!)

  1. Pingback: Workshop-Zeit | GAIA. Handgedacht

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s